Angekommen im Land des Ahornblattes

Wir sind gut im Land des Ahornblattes angekommen.  Die große Vorfreude hat den Flug nicht allzu lang werden lassen.

image

Nach der Landung kam dann der Moment, vor dem ich am meisten Bammel hatte:

Der Zoll und die Immigration-Behörde….

Doch wie es eben so oft ist: “Es kommt immer anders als man denkt”

Die nette Frau bei der Immigration wollte nur meinen Wisch wegen dem genehmigten Visa sehen. Und ansonsten: GARNICHTS!

Was mich einerseits freute, auf der anderen Seite aber auch ein wenig enttäuschte. Ich hatte mich auf alles vorbereitet. Stand mit meinem roten Ordner schon parat und wartete auf ihre Fragen zu verschiedenen Dokumenten.
Doch genau das hatte sie wohl abgeschreckt, dass ich den Ordner schon auf dem Tisch und meine Finger schon griffbereit an den wichtigsten Blättern hatte…
Sie sah mich nicht an und tippte bestimmt 15 Minuten lang immer wieder mal etwas in ihren PC. Kein Wort. Totenstille. Etwas unheimlich. Aber ich wollte natürlich auch nicht unbedingt, dass sie mit großen Fragen um die Ecke kam.  Wenn sie keine hatte – na dann – auch gut.
Sie tackerte  mir und Julian die Aufenthaltsgenehmigung bis nächsten Juni 2017 in den Pass und das wars!!!

image

Nach einem ausgiebigen dringend benötigtem Schlaf geht unser Abenteuer heute so richtig los.  Es ist 7 Uhr frühs und wir starten in den ersten Tag unseres Work-and-Travel-Jahres bzw. Junior-High-School-Jahres 🙂

AUF GEHT’S …

5 Gedanken zu „Angekommen im Land des Ahornblattes“

  1. Hallo an ALLE
    viel Glück, bleibt gesund und freut euch, so etwas überhaupt erleben zu dürfen.
    Wir sind in Gedanken immer bei euch.
    Alles Liebe aus dem schönen Spessart
    eure Eltern

  2. Wir wünschen Euch eine schöne und aufregende Zeit in Kanada.
    Auch wenn wir Euch mit einem weinenden Auge nachgeschaut haben…..

    Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf.

    Fühlt Euch gedrückt!!!

    Liebe Grüße
    Anja, Thomas, Eva & Antonia

  3. Hey hey liebe Marion, lieber Julian!!!
    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in Kanada!!!!
    Ich finde Deine mutige Entscheidung super und freue mich sehr, dass Du Dir endlich Deinen Herzenswunsch erfüllen kannst!!!
    Ich bin schon ganz dolle gespannt auf Deine Berichte!
    Bis dahin fühl Dich umarmt und kommt gut in Kanada an.
    Liebe Grüße natürlich auch an Julian und Deine Familie

    Carmen und Klaus

    1. Vielen Dank Carmen für die tollen Wünsche 🙂 Freut mich, dass du unsere Berichte verfolgen wirst. So sind alle ein wenig dabei, wenn wir das Land unseres Herzens weiter erforschen ; -)
      Euch auch noch alles alles Gute 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.