Happy Birthday Kanada! 150 Jahre – da sind manche Häuser in Deutschland älter als ganz Kanada!

150 Jahre Kanada! Du junges Ding! Happy Birthday!

Jedes Jahr wird Canada-Day gefeiert. Und wie ich schon sagte: Seitdem wir uns zum Bleiben entschieden haben, erleben wir eine Wiederholung nach der anderen. Wobei man sagen muss, dass Canada Day dieses Jahr doch etwas größer und spektakulärer gefeiert wird als sonst. 150 Jahre. Die Kanadier sind sehr stolz auf ihr Land! Gut so! Und zu Recht!

Es gibt zum Beispiel die Pässe für die Nationalparks UMSONST dieses Jahr. Was normalerweise 160 $ pro Familie kostet, gibt es dieses Jahr geschenkt für alle. Tolle Sache!

Wir waren schon letztes Jahr zur Feier des Canada Days am Recreation Centre hier in Okotoks. Es gibt Musik, Verlosungen, Essen aus allen Ländern – und zwar UMSONST. Man muss sich halt nur stundenlang anstellen. Es gibt um die 20 zuckersüße rot-weiße Torten, von der man sich ein Stück abholen kann und jede Menge Schmink- und Bastelstände für die Kids.

Ich finde ja, dass die Polizeiuniformen, -autos und Feuerwehrmänner hier auf jeden Fall besser aussehen als in Deutschland. Hier mal ein paar Bilder der kanadischen Varianten:

Aber am allerschönsten sind die der “Mounties” mit ihren roten Uniformen. Der “Royal Canadian Mounted Police“:

Besonders hübsch sind auch diese rot-weiß kanadischen Jungs:

HAPPY CANADA DAY

 

Ein Gedanke zu „Happy Birthday Kanada! 150 Jahre – da sind manche Häuser in Deutschland älter als ganz Kanada!“

  1. Hat Amelie eigentlich schon ein Canada T-Shirt
    rot-weiß natürlich und für Moritz vielleicht eines wie Tristan. Das sieht auch schön aus.
    Gruß
    Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.