Oktoberfest und Schnee

Hallo ihr Lieben,

lange nichts gehört von mir!? Ich weiß. Ich will mich bessern. Aber – glaubts oder glaubts nicht – ich arbeite die ganze Woche. Komme recht spät heim und am Wochenende steht mir der Sinn eher nach nichts tun 😉

Es geht wirklich schon los: Der erste (und zweite) Schnee war schon da. 

Noch freu ich mich. Sieht echt schön aus. War aber auch nicht wirklich viel. Die -8 Grad dagegen waren im Oktober schon ne Nummer. Es fühlt sich hier aber tatsächlich anders an, da die Luft hier trocken ist. So auch der Schnee. Keine Schneematsch-Pampe.

Da machen Schneeballschlachten richtig Spaß. 

Wir waren hier in Kanada bei Freunden auch zum Oktoberfest geladen 😊 Und bevor ich mir hier ein billiges Kostüm-Dirndl kaufe, hab ich mir meins aus Deutschland schicken lassen. Kam dann tatsächlich auch einen (!) Tag vor dem Fest an 🙄

Es war sooooo schön. Es gab Rotkraut, Sauerkraut, Kartoffelsalat. Ja: Auch Würste und Haxen und Brezel 😃 Wer’s mag…
Und deutsche Volksmusik. Schon schräg 😂

Ein Gedanke zu „Oktoberfest und Schnee“

  1. Hi Marion
    auf diesem Bild siehst du ja gut aus. Alle Achtung:
    So ein Foto möchte ich auch von dir haben.
    Es hat Spaß gemacht, das sieht man.
    Und der Bierkrug kommt geflogen????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.